Letter example sentences

Formal
Das freut mich sehr, dass ….
Ich bin sehr Ihnen dankbar dafuer, dass ….
Informal
Ich bin froh, dass  ….
Ich freue mich sehr, dass du mich besuchen willst.
Das tut mir sehr Leid, dass ….
Ich finde es schlimm, dass ….
Du glaubst es nicht, aber es ist wahr: Ich …..
Erinnerst du dich noch an unsere Wochenende in Berlin?
Komm doch nach Berlin!
Wenn du jetzt kommst, werden wir viel Spass haben.
Wir sehen uns, wenn ich wieder in Berlin bin.
Ich schlage vor, dass ….
Ich habe gedacht, dass
Was meinst du?
Wir haben uns so lange nicht mehr gesehen.
Das letzte Mal vor zwei Jahren.
Besuchst du hier mal?
Melde dich doch mal! (Lass von dir hören!)
Ich sende Ihnen das Anmeldeformular und alle Informationen zu.
Wie kann ich mich anmelden?
zumailen, zufaxen, zusenden
Könnten Sie mir bitte Informationen zufaxen?
Könnten Sie mir das Angebot mailen, an roger@yahoo.de?
Koennten Sie mir bitte Informationsmaterial zusenden/zumailen/zufaxen?
Chat soon. Wir bleiben in Kontakt.
We’ll be in touch. Wir bleiben in Verbindung.
Ich melde mich noch mal bei Ihnen. I will contact you.
endlich habe ich Zeit fuer eine Karte.
Komm doch bald mal nach (Muenchen).
Ich freue mich auf dich!
Ich freue mich darauf, Sie zu sehen.
Ich freue mich darauf, unsere Geburtstage zu feiern.
Du bist herzlich eingeladen.
Vielen Dank im Voraus!
vorbeikommen
(Willst du nicht vorbeikommen?)
Leave a Reply

